*Am Sontag     21.04.2024*          Gravur vor Ort bei der Brauerei Farny       Besuchen Sie uns :)

Der Frankfurter Weihanchtsmarkt

Unsere Frankfurter Bude

Weihnachtsmarkt Frankfurt

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt gehört aufgrund der seiner hohen Besucherzahl und Größe zu den bedeutendsten Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland. Ein riesiger Weihnachtsbaum, die aufwändige und kreative Dekoration der Markthütten, sowie die historische Kulissen von Römerberg und Paulsplatz lassen den Weihnachtsmarkt in Frankfurt zu einer der attraktivsten Weihnachtsmärte werden. Er besteht aus über 200 Marktständen, die sich von der Hauptwache über die Zeil, den Liebfrauenberg, die Neue Kräem, den Paulsplatz, den Römerberg und das Fahrtor bis zum Mainkai erstrecken. Der größte Weihnachtsmarkt in Frankfurt ist der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt auf dem Römerberg. Er lockt jährlich über 2 Mio. Besucher aus Nah und Fern an und verzaubert diese durch schöne Fachwerkhäuser, dem glitzernden Weihnachtsbaum und mit stimmungsvollen Adventskonzerten.

Abgesehen von den vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten dient er auch als Ort zum gemütlichen Beisammensein und für den Genuss von kulinarischen Leckereien, passend zur Weihnachtszeit. Traditionell in Frankfurt gibt es die Quetschenmännsche, kleine Figuren aus Nüssen, Backpflaumen und Rosinen, die Frankfurter Brenten und nicht zu vergessen die Bethmännchen. Es wird ein breites Spektrum von erzgebirgischem Kunsthandwerk über Kerzen, Marionetten, Blechspielzeug bis zu modernem und traditionellem Christbaumschmuck.

Wir geben Ihrem Weihnachtsgeschenk einen Namen!