10% Jubiläumsrabatt bis 30.11.2021

Unsere Gravurhütten auf den Weihnachtsmärkten

Weihnachtsmärkte werden in diesem Jahr wieder möglich sein!

Liebe Freunde des Weihnachtsmarktes, leider mussten wir das Jahr 2020 abhaken und konnten für Sie vor Ort nicht präsent sein. Doch wir schauen mit voller Zuversicht auf den kommenden Winter und freuen uns darüber dass die Weihnachtsmärkte im Rahmen bestehender Regelungen und unter Einhaltung von Hygienvorgaben wieder stattfinden werden. Egal welche besonderen Umstände uns bis dahin erwarten, wir werden die Planung rechzeitig wieder aufnehmen und unser Bestreben ist es auf alles vorbereitet zu sein, damit wir Sie wie gewohnt an unseren Marktständen bedienen können.

 

Unsere Weihnachtsmärkte im Überblick

Weihnachtsmarkt - Eine deutsche Tradition

Die deutschen Weihnachtsmärkte sind weltberühmt und bereits in der Vorweihnachtszeit verwandeln sich viele deutsche Innenstädte in wahrhaftige Wintermärchen.

Vor historischem Hintergrund werden weihnachtlich dekorierte Holzbuden aufgebaut und für die Besucher gibt es von Ende November bis kurz vor Weihnachten Köstlichkeiten für Leib und Seele, wie regionale Spezialitäten, Lebkuchen und Christstollen, Glühwein, Bratwürste, Christbaumschmuck, handgefertigtes Spielzeug und vieles mehr.

Die Weihnachtsmärkte laden zum Bummeln und gemütlichen Verweilen ein und die Vorfreude auf besinnliche Weihnachten steigt.

Wir, die Wiesensteiger Glaswerkstätte sind mit unseren Gravurhütten bundesweit auf den Weihnachtsmärkte vertreten, wie in Mainz, Stuttgart, Ulm, Würzburg, Leipzig, Reutlingen, Heilbronn und Frankfurt. Unser Warenangebot besteht aus einer großen Auswahl an farbenfrohen Keramiktassen und Gebrauchsgläser aller Art, mit einer ständigen Vorführung der Gravur. Unsere Gravurhütten sind mit ausgebildeten Graveure/Fachkräfte besetzt, die je nach Kundenwunsch Namen oder andere Schriftzüge auf die Tassen und Gläser gravieren. Die Besucher auf den Weihnachtsmärkten treffen bei uns nicht nur auf schöne und ausgefallene Geschenkideen, auch für den eigenen Bedarf sorgen z. B. unsere beschrifteten Kaffeetassen für Begeisterung.

Alleine über die Fingerfertigkeit des Kunsthandwerks können sich die Besucher erfreuen.

Unsere historische Teilnahme auf Weihnachtsmärkten

Seit über 40 Jahren ist die Wiesensteiger Glaswerkstätte auf Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland präsent.

Angefangen hat es mit einem Gravur-Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz 1978.

Seit der 90-iger Jahre konnten wir mit unserem Glas- und Keramikbecherstand eine Stamm-Teilnahme auf den folgenden Weihnachtsmärkten sichern:

Mainz - Wiesbaden – Stuttgart – Ulm – Würzburg – Leipzig – Dresden – Mannheim - Erfurt

Von 2004 – 2008 waren wir auch in den Städten Düsseldorf und Wuppertal vertreten und in Augsburg von 2004-2005.

Unsere Präsenz auf den Weihnachtsmärkte Wiesbaden, Mannheim und Erfurt hat sich für uns leider nicht mehr rentiert und wir mussten ab 2012 von einer künftigen Teilnahme absehen.

Im Jahre 2006 kam der Weihnachtsmarkt Heilbronn dazu und Reutlingen ab 2008. Auf diesen Weihnachtsmärkten sind wir bis heute präsent, sowie auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt seit 2013.

Von 2016 – 2017 waren wir mit unserer Gravurhütte auch noch in Heidelberg vertreten.

Nur einmalig waren wir auf folgende Märkte im Einsatz:

Essen 2004 - Esslingen 2005 - Kirchheim 2006 - Schwenningen 2006 - Straßburg 2008 - Bad Cannstatt 2013

–  Schwäbisch Hall 2014 - Bamberg 2018